Öffnungszeiten

Montag 13.15 - 18.00 Uhr
Dienstag 08.30 - 21.00 Uhr
Mittwoch 08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag 08.30 - 18.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Meditation

Meditation ist Nahrung für die Seele.

Die geführte Meditation bringt uns zur inneren Stille, zur Harmonie und tiefer Entspannung.Wie aus der Psychologie bekannt ist, haben Farben und Bilder eine starke Wirkung auf die Psyche und das Unterbewusstsein. Dieser bedienen wir uns in der Meditation.

Man weiss, dass durch Visualisierung Stress abgebaut, die Lernfähigkeit vergrössert und das Selbstvertrauen gestärkt wird. Das hat nichts mit Magie zu tun.

Bei der gezielten Imagination geht es einfach um Entspannung, um das völlige Entleeren des Geistes und um die zielgerichtete Konzentration der Gedanken. Regelmässiges Meditieren hält uns im Gleichgewicht, klärt unsere Gedanken und gibt Lebensfreude.

Die Gruppenmeditation findet einmal im Monat statt. Termine nach persönlicher Absprache.

Sprache: Schweizerdeutsch

Geeignet für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene.

Mindestalter: 16 Jahre. Eignet sich hervorragend bei Prüfungsvorbereitungen und zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit.

Für Anfänger biete ich eine Einführung in die Meditation, die Geschichte und den Ablauf an.

Meditation ist kein Quick-Fix, sondern entfaltet ihre positive Wirkung vorallem in der regelmässigen Anwendung.